Buchvorstellung: „Gefährten einer neuen Welt“ von P.C. Cast

Es handelt sich um eine Buchreihe, bestehend aus drei Bänden, wobei der dritte Band noch nicht erschienen ist.

 

Band 1: Moon Chosen*

Buchrücken und Klappentext:

Eine neue Welt, uralt und zukünftig zugleich, überirdischen Mächten ausgeliefert, den Elementen unterworfen

Gefährten einer neuen Welt-Band 1

Drei verfeindete Stämme kämpfen ums Überleben in einer zerstörten Welt voller Naturgewalten und Gefahren.
In Höhlen, auf Waldlichtungen, in einer Siedlung auf Plattformen hoch in den Baumkronen. Geplagt von blutrünstigen
Gegnern, todbringenden Insekten und unheilbaren Krankheiten.
Eine junge Frau ist auserwählt, alles zu verändern: Mari vom Stamm der Erdwanderer, Tochter der Mondfrau.

Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans, Erbin der einzigartigen
Heilkräfte ihrer Mutter. Es ist ihre Bestimmung, einmal ihren Platz einzunehmen und die Frauen und Männer
des Stammes regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen. Doch sie birgt ein Geheimnis. Und sie fühlt sich noch
nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen.

Als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln hebt, enthüllt Mari die Macht ihrer Fähigkeiten und
entschließt sich, ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter
wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden.
Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die
Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen.

Eine Leseprobe zu Moon Chosen könnt ihr euch auf der Seite der S. Fischer Verlage herunterladen.

Gefährten einer neuen Welt – Band 2

 

Band 2: Sun Warrior*

Buchrücken und Klappentext:

Magisch. Gefährlich. Geheimnisvoll.

Ein Flammenmeer droht die Stadt in den Baumkronen zu vernichten. Wer kann es aufhalten? Gemeinsam
mit Nik vom Stamm des Lichts versucht Mari, ihr Volk zu retten. Aber ein Verräter trachtet ihnen nach dem Leben und nimmt in Kauf, dafür alles zu zerstören. Um ihn zu überlisten, müssen Mari und Nik sich ins Herz der Finsternis begeben.

Mari und Nik sind in einer verzweifelten Lage. Der Wald steht in Flammen, und der Brand droht die Baumstadt des Stammes des Lichts vollständig zu vernichten. Wer kann jetzt noch das Feuer aufhalten?
Nik hat einige Gegner in seinem eigenen Stamm, die seinen Bund mit Mari nicht verstehen. Das Misstrauen gegenüber der Fremden ist so groß, dass Nik um sein eigenes Leben fürchten muss.
Unerwartet kommt Hilfe von Antreas, einem Luchsmann, und Bast, seiner Gefährtin. Als Mari und Nik aufbrechen, um die Frauen des Weberclans zu retten, schließen sich ihnen einige Männer und Frauen vom Stamm des Lichts an. Gemeinsam mit Antreas und Bast bilden sie eine neue Gruppe – aber sind sie stark genug, um alte Feindschaften zu überwinden?

 

Ich habe die beiden Bücher richtig verschlungen. Sie sind sehr spannend geschrieben und man vergisst alles um sich herum. Ich habe auch schon die andere Buchreihe „House of Night“ von der Autorin gelesen und ich finde sie schreibt sehr schöne Bücher, in denen es auch um Magie geht. Wer Fantasy-Bücher liebt, wird von dieser Buchreihe auch begeistert sein. Das dritte Buch der Reihe ist noch nicht erschienen. Ich bin schon jetzt gespannt auf das dritte Buch. Die Geschichte spielt in einer möglichen Zukunft, wobei die Menschen aber wieder in eine Welt ohne Technik zurückgeworfen wurden. Es werden die verschiedenen Lebensweisen der einzelnen Stämme beschrieben und welche Bräuche sie haben.

Die Bücher sind mit EUR 19,99 pro Buch zwar ziemlich teuer, doch ich finde für fast 700 Seiten je Buch ist dies in Ordnung. Außerdem haben sie einen sehr edlen Einband. Die Blätter auf den Büchern sind mit Glitzerpunkten bedruckt, so dass sie beim Hin- und Herbewegen glitzern bzw. schimmern. Bei Band eins sind sie kupferfarbig und bei Band zwei goldfarben.

Auch zu Sun Warrior gibt es hier eine Leseprobe zum Herunterladen.

*Affiliate-Link

Avatar
Ana-Belisama
Print Friendly, PDF & Email
Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.