Vorstellung Kalender „Mein magisches Jahr 2021“

Ich möchte Euch gerne den schönen Kalender von Dominique Haller vorstellen. (Die Autorin ist durch ihren YouTube Kanal „BurningPumpkinLady“ bekannt. )

„Mein magisches Jahr 2021“ bietet mit seinem Din-A-5- Taschenbuchformat und seinen etwa 170 Seiten viel mehr als ein schlichter Kalender. Er enthält Anregungen für jene, die das Jahr 2021 magisch gestalten möchten und ist durch zahlreiche, einfach verständliche Erläuterungen auch für Anfänger ideal. Dominique gibt Informationen über Rituale, die Jahreskreisfeste, den Mondzyklus, die Tierkreiszeichen und vieles mehr.

Als Einleitung in jedem neuen Monat ist eine Seite für Ziele, Intentionen und Vorhersagen vorgesehen. Ich finde den Ansatz, sich regelmäßig darüber klar zu werden, was man erreichen will, sehr wertvoll. Wenn man dies in den Kalender schreibt, kann man immer wieder darauf zurück blicken.

Zu jedem Monat gibt es Praxis-Tipps, z. B. eine Anleitung zum Erstellen eines Reisealtars oder Ideen für Rituale.

Es folgt eine Doppelseite, auf der der ganze Monat abgebildet ist. Dort ist auch der Mondzyklus dargestellt. Ich finde es etwas verwunderlich, dass Dominique für den Vollmond ein schwarzes und für den Neumond ein weißes Kreissymbol verwendet, da ich es genau anders herum kenne.

Jeder Monat erstreckt sich über fünf Seiten, sodass man bei den einzelnen Tagen genug Platz für Eintragungen hat. Dominique hat den Lauf des Mondes im Tierkreis vermerkt, sowie die acht Jahreskreisfeste und Festtage für bestimmte Gottheiten.

Mir gefällt die optische Gestaltung des Kalenders. Ich mag es sehr, dass die Zeichnungen phantasievoll, verspielt und gut zum ausmalen geeignet sind. Ich freue mich schon darauf, ihnen Farbe zu verleihen. Ich muss allerdings sagen, dass das Design deutlich auf Mädchen/Frauen abgestimmt ist. Vielleicht hätte sich manche männliche Hexe über eine neutralere Gestaltung gefreut.

Dass in dem Kalender viel Platz für eigene Notizen sind, passt sehr gut zu mir, da ich meist viel schreibe. Dies hat den Nachteil, dass er zu groß und schwer ist, um ihn überall hin mitzunehmen. Daher werde ich zusätzlich noch einen Mini-Taschenkalender brauchen.

Ich finde die Informationen und Anregungen zu den magischen Themen sehr gut ausgewählt und interessant. Dominique versteht sich darauf, Dinge kurz, prägnant und verständlich zu erklären, was ich auch in ihren YouTube-Videos stets bewundere.

Es würde mich freuen, wenn ich Euch neugierig gemacht habe. Vielleicht entscheiden sich ja manche unter euch für diesen schönen Kalender. Falls ihr ihn bei Amazon bestellen möchtet, wäre es toll, wenn ihr den Partnerlink des Lumnetta-Forums nutzen würdet.

Viele Grüße, eure Lyra

Quelle: Kalender „Mein magisches Jahr 2021“ von Domonique Haller (Afilliate Link)

Leseprobe

Avatar
Beitrag von Lyra
Print Friendly, PDF & Email
Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.